Kaffee Palatschinken mit Beeren – Pfannkuchen Rezept

Pfannkuchen oder auch Palatschinken lässt sich hervorragend mit Kaffee verfeinern. Das Rezept vom Kaffee Palatschinken mit Beeren findest du hier.

Dabei wird das klassische Pfannkuchen Rezept einfach um die Komponente eines säurearmen Kaffees in Form von 2 Espressi ergänzt. Verfeinern lässt sich der Kaffee Pfannkuchen prima mit Beerenmus und Frischen Beeren.

2 Comments

  1. Ich bereite den Palatschinken immer mit Dinkelmehl zu. Das vertrage ich besser und es schmeckt prima. Die Idee mit dem säurearmen Kaffee finde ich spannend und werde es beim nächsten Mal ausprobieren.

    1. Wir nehmen auch immer mal wieder Vollkornmehl. Die Kindern schwören aber drauf, dass klassisches Weizenmehl am besten schmeckt. Probier die Variante mit dem Espresso aus den säurearmen Kaffeebohnen unbedingt mal aus. Das verleiht dem Pfannkuchen einen ganz neuen Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.