Newsletter An-/Abmeldung

Dir gefällt der Inhalt von diesem Blog und Du möchtest nichts mehr verpassen? Das freut mich zu hören. Mit meinem kleinen Newsletter informiere ich dich, wenn ich einen neuen Artikel bei Kaffeeleckereien.de eingestellt habe. So verpasst Du nichts mehr. Trage hierfür einfach deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf Kostenloses Newsletter abbonieren. Anschließend wird dir eine kurze E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Hast Du diesen angeklickt, bekommt Du automatisch meinen Newsletter.

Antworten auf oft gestellte Fragen:

Was sind die Inhalte des Newsletter?

Mit den Newsletter informiere ich Dich über neue Artikel und Änderungen des Blogs: Kaffeeleckereien. Andere Informationen werde ich nicht verschicken.

Welche Daten werden gespeichert?

Ich speichere übrigens nur das allernötigste - nämlich deine E-Mail-Adresse. Zusätlich speichere ich noch das Datum und die IP-Adresse bei der Anmeldung sowie beim Klick auf den Bestätigungslink. Wenn Du keine Newsletter mehr empfangen möchtest, werden diese Daten sofort und unwiderruflich aus der aktiven Datenbank gelöscht. Auf passiven Datenbanken (die zwecks Datensicherung angelegt werden) sind diese Daten noch für kurzen einen Zeitraum gespeichert. Auf Wunsch lösche ich deine Daten auch hier. Teile mir diesen Wunsch bitte via E-Mail mit.

Wer bekommt die E-Mail-Adresse?

Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dir den Newsletter zustellen zu können. Ich werde Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.

Was ist, wenn ich keinen Newsletter mehr will?

Sich aus dem Newsletter-Verteiler auszutragen ist kinderleicht und es stehen gleich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Du kannst mir z.B. einfach eine E-Mail an marko@nasemaenner.de schicken und ich werde deine E-Mail-Adresse umgehend aus dem E-Mail-Verteiler entfernen. In jedem Newsletter befindet sich am Enden ein Link zum Austragen. Klickst du drauf, wirst du automatisch ausgetragen. Sofern du Deine E-Mail-Adresse bestätigt hast ( Bestätigungslink in der ersten E-Mail ) reicht es, wenn Du deine E-Mail ein zweites mal einträgst. Das System wird deine E-Mail-Adresse dann umgehend aus dem Verteiler entfernen.

Ganz gleich wie Du dich aus dem Newsletter-Vertreiler austragen lässt. Du hast immer die Möglichkeit, dich erneut anzumelden.

Wurde Deine Frage zum Newsletter hier nicht beantwortet? Dann freue ich mich, sie dir persönlich beantworten zu dürfen. Schick mir hierzu einfach eine E-Mail mit Deiner Frage an: marko@nasemaenner.de