Frieda-Kaffee aus dem Norden Eine Kaffeerösterei im Test

Webseite - Frieda-Kaffee.de

Der erste Artikel in der Kategorie Tests und Vergleiche handelt von einer kleinen Kaffeerösterei namens Frieda-Kaffee aus dem Norden Deutschland. Diese Rösterei wurde von Kaffeeliebhabern gegründet, die einen kleinen Bauernhof in eine Rösterei umgebaut haben. Man kann hier auch Kaffee vor Ort trinken.

Der erste Test in meinem Blog ist eigentlich gar kein richtiger Test sondern viel mehr die Vorstellung einer durchaus sympathisch wirkenden Kaffeerösterei. Darf ich also Vorstellen: Frieda-Kaffee. Entdeckt habe ich diese kleine Rösterei aus dem Norden durch Zufall. Ich hatte mich gerade bei Facebook umgeschaut, was es hier alles interessantes zum Thema Kaffee gibt, da ist mir die Facebookseite von FriedaKaffee auf den Bildschirm geflattert. Bereits auf der Facebook-Seite kann man sehen, dass es sich um Kaffeeliebhaber handelt, die aus Liebe zum Kaffee eine eigene Rösterei gegründet haben.

Da die Facebook-Seite von Frieda-Kaffee meine Neugier geweckt hat, habe ich mal umgehört, was andere so über Fried-Kaffee denken bzw. schreiben. Das Feedback im Internet ist durchweg positiv. Scheinbar handelt es sich um ein sympathisches, kleines Unternehmen, welches mit einem kleinen Trommelröster leckeren Kaffee und Espressos herstellt. Geht man auf die Webseite von Frieda-Kaffee, sieht man bereits auf der Startseite den Trommelröster, mit dem man hier verschiedene Sorten Kaffee röstet.

Anzeige

Leider bin ich selber noch nicht dazu gekommen, mir Frieda-Kaffee zum Verkosten zu besorgen. Regeren im Internet haben ergeben, dass die Lieferung ca. eine Woche dauert. Neben einem Probierset mit vier verschiedenen Sorgen Kaffee für 19,90 Euro gibt es sortenreine Kaffees die u.a. auf Namen wie Wohltäter und Pausenfreund hören. Neben den sortenreinen Kaffees findet man noch Kaffeemischungen und Espressos im Shop. Die Preise für 250 Gramm liegen zw. 5,50 und 6,50 Euro. Ich persönlich würde sagen, das die Preise vollkommen im Rahmen liegen.

Links direkt zu FriedaKaffee

Firmenwebseite:
Frieda Kaffee
Shop von Frieda Kaffee
FriedaKaffee bei Facebook:
Facebook-Seite von Frieda Kaffee

Schlagworte zu diesem Beitrag: , , ,