Kaffee Geschenke: Sets, Ideen und mehr Kaffee schenken heißt Freude schenken

pinkyone - Fotolia.com

Kennst Du das? Man braucht ein Geschenk, hat aber keine Idee was Du schenken könnte. Mir geht das ständig so. In diesem Fall einen guten Kaffee zu verschenken, ist für mich eine super Alternative, ganz gleich zu welchen Anlass. Bis jetzt ist Kaffee immer gut angekommen. Dabei will ich natürlich trotzdem, dass das Geschenk exklusiv, individuell und außergewöhnlich ist. Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrung damit gemacht, Kaffees zu verschenken.

Liste mit tollen Geschenke-Sets
Kaffee plus Tassen, Handmühlen und mehr

Für alle den es wir mir geht und immer mal wieder eine gute Geschenkidee brauchen ist die folgende kleine Liste gedacht. Die auf dieser Seite vorgestellten Kaffees werden fast immer in einer hübschen Geschenkverpackung geliefert und enthalten meist mehrere Sorten des schwarzen Muntermachers. Ich habe für Geschenksuchende noch weitere Übersichtsseiten, die Geschenke mit Kaffee enthalten.

Die nun folgende Liste enthält Kaffees, die für unter 10 Euro zu haben sind:

Die nun folgende Liste enthält Kaffee Geschenke die preislich alle zwischen 10 und 20 Euro liegen. Ich habe die Liste preislich aufsteigend sortiert. Die Kaffeesets werden für gewöhnlich in einem hübschen Geschenkkarton geliefert. Es also nicht notwendig, diese Sets noch großartig als Geschenk zu verpacken.

Weiter geht es mit Geschenkepakete, die zwischen 20 und 30 Euro kosten. Auch diese Liste habe ich preislich Sortiert. In dieser Preisklasse bekommt man bereits richtig gute Kaffees. So gar der teuerste Kaffee der Welt, der Katzenkaffee Kopi Luwak, über den ich mal berichtet habe, ist in dieser Liste enthalten. Das ist etwas, die auch echte Kenner faszinieren wird.

Nun kommen wir langsam in eine Preisklasse, wo man Kaffees der Spitzenklasse zum Verschenken findet. Diese Liste enthält Geschenke die preislich zwischen 40 und 50 Euro liegen. Meist bekommt man hier die Kaffees als ganze Bohne. Der zu Beschenkende sollte als über eine Kaffeemühle verfügen. Alternativ kann man sich ja mal die Geschenk Sets anschauen. In diesen Listen findet man häufig Sets, bei denen auch eine Kaffeemühle enthalten ist.

Die letzte Liste enthält Geschenkpakete, die preislich über 50 Euro liegen. Die Kaffees, die Du hier zum Verschenken kaufen kannst sind alle sehr edel. Das geht soweit, das man hier ein Geschenke-Set mit Kaffeesorten findet, die alle zu den teuersten Kaffees der Welt gehören. So etwas ist genau das Richtige Geschenk für wahre Kaffeeliebhaber.

Waren keine passende Kaffee Geschenke dabei?

Du hast in keiner dieser Listen etwas gefunden? Das ist schade. Diese Listen werden zwar ständig erweitert, das wird dir aber jetzt sicherlich nicht viel bringen. Aber hat Du oben rechts gesehen, das ich noch weitere Kaffee Geschenke-Listen zusammengestellt habe. Z.B. eine Liste mit Kaffee Geschenke-Sets. Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei.

Es gibt übrigens auch noch einige tolle Shops im Internet, die sich auf Kaffees und Zubehör spezialisiert haben. Es lohnt sich sicher, da mal rein zu schauen und ein wenig in diesen Shops zu stöbern. Sicherlich ist etwas dabei, was sich zum Verschenken eignet.